Changelog für Version: 2.6.8-94 ("Dark Mode Update")

2019-04-18 12:19:24

-Der Dark Mode wurde hinzugefügt und ist in den Einstellungen zu finden.
-Es wurde ein Fehler behoben, der die Suche der Haltestellen in der "Fahrt planen"-Sektion unbrauchbar machte.
-Man kann nun Haltestellen suchen die ein "/"-Zeichen beinhalten.
-Es wurden einige Absturzfehler behoben.

Changelog für Version: 2.6.7-93 ("PlayStore Update")

2019-02-03 09:09:47

-Dieses Update der App beinhaltet einige Vorbereitungen für die zukünftigen Pläne.

Changelog für Version: 2.6.6-92 ("PlayStore Update")

2019-02-01 04:28:33

-Ein Fehler in den Favoriten wurde behoben.
-Die Favoriten werden nun lokal auf dem Gerät gespeichert.
-Die Echtzeitkarte wurde entfernt.
-Die Größe der App wurde mittels dem neuen App-Bundle Format verkleinert.

Changelog für Version: 2.6.5-91 ("BETA Update")

2019-01-23 14:33:01

-Ein Fehler in den Favoriten wurde behoben.
-Die Favoriten werden nun lokal auf dem Gerät gespeichert.
-Die Echtzeitkarte wurde entfernt.
-Die Größe der App wurde mittels dem neuen App-Bundle Format verkleinert.

Changelog für Version: 2.6.4-90 ("PlayStore Update")

2018-09-27 08:45:52

-Es wurde ein Fehler in den Einstellungen der App behoben.

Changelog für Version: 2.6.3-89 ("PlayStore Update")

2018-09-03 20:18:43

-Es wurde ein Fehler in den Einstellungen der App behoben.
-Ein neues Promo-Belohnungssystem wurde hinzugefügt.

Changelog für Version: 2.6.2-88 ("PlayStore Update")

2018-09-03 15:50:55

-Das Widget zeigt nun an, wann es zuletzt aktualisiert wurde.
-Es wurde ein Fehler behoben, der einen Absturz verursachte.

Changelog für Version: 2.6.1-87 ("PlayStore Update")

2018-09-01 14:13:33

-Die App wurde für Android 8 und 9 angepasst.
-Das Widget funktioniert nun unter Android 8 und höher.
-Benachrichtigungen funktionieren unter Android 8 und höher.
-Es wurden weitere Fehler behoben, die verursachten, dass die App abstürzte.

Changelog für Version: 2.6.0-86 ("PlayStore Update")

2018-08-16 14:45:17

-Ein Fehler wurde behoben, der die App im Hintergrund zum abstürzen brachte.
-Es wurde ein Fehler behoben, der die GPS Simulation nicht ausschalten lies.
-Es wurden unnötige Pop-Ups beim ersten Start der App entfernt.

Changelog für Version: 2.5.9-85 ("PlayStore Update")

2018-05-10 06:10:16

-Umleitungspläne sind nun in der App verfügbar.
-Das KVV Magazin ist nun in der App verfügbar.
-Google Maps wurde durch Mapbox ersetzt.
-Android 5 wird nicht mehr unterstüzt.
-Navigation zu den Haltestellen wurde entfernt.
-Das Hauptmenü wurde aufgeräumt.

Changelog für Version: 2.5.8-84 ("Privacy Update")

2018-04-22 18:16:40

-Abfahrten Cache: Kann nun in den Einstellungen aktiviert werden, um die Abfahrten für die nächsten 30 Minuten auf dem Gerät zu speichern.
-Unsere Datenschutzbestimmungen wurden überarbeitet. Sie haben nun noch mehr Transparenz über die von Ihnen gesammelten Daten.
-Es wurden einige Fehler behoben, die die App zum abstürzen brachte.
-Es wurden weitere Darstellungsfehler behoben.
-Die Einstellungen wurden etwas aufgeräumt.
-Unterstüzung für Mapbox eingebaut.
-OpenStreetMap HD integriert.
-Es wurde ein Fehler behoben, der im Fahrtverlauf die Wagennummer falsch darstellte.

Changelog für Version: 2.5.7-83 ("PlayStore Update")

2018-03-04 22:25:52

-Ein Fehler wurde behoben, der die App auf Android 8 und 8.1 zum Absturz brachte.
-Ein Fehler wurde behoben, der bei manchen Geräten die Verkehrsmeldungen nicht anzeigte.

Changelog für Version: 2.5.6-82 ("BETA Update")

2018-02-27 22:34:21

-Behebt ein Fehler, der die Verkehrsmeldungen nicht anzeigte.

Changelog für Version: 2.5.5-81 ("PlayStore Update")

2018-02-27 16:39:16

-Es wurden ein Fehler behoben, der bei einigen Geräten die Daten nicht geladen hat.
-Es wurde ein Fehler behoben, der die App zum Absturz brachte.
-Die Verkehrsmeldungen wurden überarbeitet.
-Es wurden einige Darstellungesfehler behoben.
-Es wurde ein Fehler behoben, der keine Fahrzeuge in der Echtzeitkarte angezeigt hatte.
-Es wurde ein Fehler der Wear-App behoben, der die Zeiten der Abfahrten falsch anzeigte.

Changelog für Version: 2.5.4-80 ("PlayStore Update")

2018-02-15 08:50:07

-Es wurde ein Fehler am Widget behoben, der verursachte, dass keine Abfahrten angezeigt wurden.

Changelog für Version: 2.5.3-79 ("PlayStore Update")

2018-02-11 09:29:08

-Es wurden einige Fehler am Fahrtverlauf behoben.

Changelog für Version: 2.5.2-78 ("PlayStore Update")

2018-02-08 20:12:03

-Die App wurde an die neue Server-Struktur angepasst.
-Es wurde ein Fehler behoben, der einen Absturz verursachte.

Changelog für Version: 2.5.1-77 ("PlayStore Update")

2018-01-23 10:06:28

-Es wurde ein Fehler behoben, der bei einigen Nutzern einen erhöten Akkuverbrauch verursachte.
-Es wurde ein Fehler behoben, der im Fahrtverlauf die Position des Wagens nicht anzeigte.
-Es wurde ein Fehler behoben, der die App bei einigen Geräten zum Absturz brachte.

Changelog für Version: 2.5.0-76 ("PlayStore Update")

2017-12-31 06:04:26

-Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der Fahrtverlauf angezeigt wurde.
-Heruntergeladene "geplante Fahrten" werden nun direkt in der App unter der Sektion "Fahrt planen" angezeigt.
-Die App benötigt nun keine Berechtigungen mehr für den Smartphone-Speicher.

Changelog für Version: 2.4.9-75 ("PlayStore Update")

2017-11-25 09:18:10

-Es kann nun zwischen Echtzeitstandort oder simulierten Standort der Bahn gewechselt werden. Dies hat Auswirkungen auf den Fahrtverlauf.
-Es wurden einige Fehler behoben.

Changelog für Version: 2.4.8-74 ("PlayStore Update")

2017-10-12 14:08:02

-Die Suche für die Haltestellen der "Fahrt planen"-Sektion wurden überarbeitet. Ab sofort kann man auch nach Firmen suchen (sofern in unserem System vorhanden), und bekommt die nächstgelegene Haltestelle vorgeschlagen. Man hat nun auch die Möglichkeit sowohl Start- als auch Ziel-Haltestelle mithilfe des eigenen Standort zu ermitteln.
-Es wurde ein Verlauf der zuletzt geplanten Fahrten hinzugefügt.
-Ein Fehler an der Wear-App wurde behoben.
-Es wurde ein Fehler behoben, der den Akku im Hintergrund entleerte.

Changelog für Version: 2.4.7-73 ("BETA Update")

2017-10-09 09:32:52

-Es wurde ein Verlauf der zuletzt geplanten Fahrten hinzugefügt.
-Ein Fehler an der Wear-App wurde behoben.

Changelog für Version: 2.4.6-72 ("BETA Update")

2017-10-09 07:10:25

-Die Suche für die Haltestellen der "Fahrt planen"-Sektion wurden überarbeitet. Ab sofort kann man auch nach Firmen suchen (sofern in unserem System vorhanden), und bekommt die nächstgelegene Haltestelle vorgeschlagen. Man hat nun auch die Möglichkeit sowohl Start- als auch Ziel-Haltestelle mithilfe des eigenen Standort zu ermitteln.

Changelog für Version: 2.4.5-71 ("PlayStore Update")

2017-09-29 12:48:51

-Support für Android Wear: Ab sofort können die Abfahrten über die Wear App angezeigt werden.

Changelog für Version: 2.4.4-70 ("PlayStore Update")

2017-09-29 01:07:39

-Support für Android Wear: Ab sofort können die Abfahrten über die Wear App angezeigt werden.

Changelog für Version: 2.4.3-69 ("PlayStore Update")

2017-09-28 14:33:32

-Die Verkehrsmeldungen wurden verbessert. Ab sofort kann man auf die gewünschte Verkehrsmeldung tippen, um mehr Informationen darüber zu erhalten.
-Ein Fehler wurde behoben, der die Abfahrten beim Widget nicht anzeigte.
-Es wurden verschiedene Darstellungsfehler behoben.

Changelog für Version: 2.4.2-68 ("Content Update")

2017-09-25 10:14:24

-Neue Funktion: Kombinierte Ansicht. Man hat nun die Möglichkeit, zwei Haltestellen in eine kombinieren.
-Es kann nun direkt in der Übersicht der Abfahrten, durch einfachen klick auf den Namen der Haltestelle, die Haltestelle geändert werden.
-Ein Fehler wurde behoben, der mehrmals nach einer verweigerten Berechtigung fragte.

Changelog für Version: 2.4.1-67 ("PlayStore Update")

2017-09-16 01:33:46

-Es wurde ein Fehler behoben.

Changelog für Version: 2.4.0-66 ("Backup Update")

2017-09-03 05:33:27

-Es wurde ein Fehler am neuen Backup System entfernt.

Changelog für Version: 2.3.9-65 ("PlayStore Update")

2017-09-02 15:33:00

-Die Favoriten können nun auf Google Drive gespeichert werden.
-Es wurden einige Fehler behoben.

Changelog für Version: 2.3.8-64 ("PlayStore Update")

2017-08-16 09:48:50

-Es kann nun mit einem langen Klick auf eine Linie in der Abfahrtsübersicht die Abfahrtsbenachrichtigung angezeigt werden.
-Ein Fehler der Abfahrtsbenachrichtigung wurde behoben.
-Es wurden einige Anpassungen der App für eine noch sichere Kommunikation zu unserer API vorgenommen.
-Weitere Fehler wurden ausgebessert.

Changelog für Version: 2.3.7-63 ("PlayStore Update")

2017-08-07 02:19:00

-Stabilitätsverbesserungen
-Die Suche der "Fahrt planen" wurde verbessert.

Changelog für Version: 2.3.6-62 ("PlayStore Update")

2017-07-27 01:53:00

-Die Übersicht "Fahrt planen" wurde überarbeitet, und kommt in einem neuen Gewand.
-Ein Fehler der Schnellsuche einer Haltestelle der Abfahrten-Übersicht wurde behoben.
-Einige Absturzfehler wurden behoben.

Changelog für Version: 2.3.5-61 ("PlayStore Update")

2017-06-30 17:46:00

-Es können nun die Farben der AVG oder KVV als App-Theme ausgewählt werden.
-Sofern keine Abfahrten gefunden wurden, hat man nun die Möglichkeit ein Taxi zu rufen.
-Einige Fehler wurden entfernt.
-Die Akkulaufzeit wurde verbessert.

Changelog für Version: 2.3.4-60 ("PlayStore Update")

2017-06-30 16:14:00

-Es können nun die Farben der AVG oder KVV als App-Theme ausgewählt werden.
-Sofern keine Abfahrten gefunden wurden, hat man nun die Möglichkeit ein Taxi zu rufen.
-Einige Fehler wurden entfernt.
-Die Akkulaufzeit wurde verbessert.

Changelog für Version: 2.3.3-59 ("PlayStore Update")

2017-06-23 05:00:00

-Ein Fehler wurde behoben, der einen Absturz verursachte.
-Die Größe der App wurde reduziert.

Changelog für Version: 2.3.2-58 ("PlayStore Update")

2017-05-27 23:25:00

-Ein Fehler wurde behoben, der bei der Abfahrtsanzeige einer Bahn immer als "Abgefahren" angezeigt wurde.
-Ein Fehler wurde behoben, wodurch das neue Linienverlaufssystem im Fahrtverlauf nicht angezeigt wurde.
-Weitere Linien im Fahrtverlauf wurden auf das neue System umgestellt.
-Einige Absturzfehler wurden behoben.
-Die Scroll-Geschwindigkeit der Info-Texte wurden angepasst.

Changelog für Version: 2.3.1-57 ("Fix Update")

2017-05-19 12:13:00

-Einige Darstellungsfehler wurden behoben.
-Weitere Fehler wurden behoben

Changelog für Version: 2.3.0-56 ("PlayStore Update")

2017-05-08 18:33:00

-Einige Fehler wurden behoben.
-Die App wurde an die neue Domain angepasst.
-Einige Linien haben nun im Fahrtverlauf eine überarbeitete Route. (Weitere werden folgen...)

Changelog für Version: 2.2.14-55 ("Fix Update")

2017-04-26 02:53:00

-Ein Fehler wurde behoben, der die App beim Start zum abstürzen brachte.
-Weitere Absturzfehler wurden behoben
-Es werden nun falls vorhanden Info Meldungen für die Haltestellen, in der App angezeigt.

Changelog für Version: 2.2.13-54 ("Fix Update")

2017-04-24 20:29:00

-Die App sollte nun schneller starten

Changelog für Version: 2.2.12-53 ("Fix Update")

2017-04-20 05:09:00

-Diverse Fehlerbehebungen

Changelog für Version: 2.2.11-52 ("Fix Update")

2017-04-19 16:32:00

-Diverse Fehlerbehebungen

Changelog für Version: 2.2.10-51 ("PlayStore Update")

2017-04-19 06:41:00

-Gleisangaben wurden entfernt.
-Einige Symbole wurden ausgetauscht.
-Man kann nun die Fahrplantabelle einer bestimmten Linie herunterladen.
-Die Sotierung der Linien nach Richtung wurde an verschiedenen Haltestellen verbessert/korrigiert. (Weitere werden Folgen)
-Diverse Fehlerbehebungen

Changelog für Version: 2.2.9-50 ("PlayStore Update")

2017-04-11 15:25:00

-Detaillierte Informationen über die Bahnen sind im Fahrtverlauf verfügbar.

Changelog für Version: 2.2.8-49 ("PlayStore Update")

2017-04-09 08:19:00

-Die Benachrichtigungen wurden überarbeitet.

Changelog für Version: 2.2.7-48 ("PlayStore Update")

2017-03-16 00:22:00

-Man hat nun die Möglichkeit im Fahrtverlauf, sich erinnern zu lassen, an einer bestimmten Haltestelle auszusteigen.
-Ebenfalls neu kann man sich über den Fahrtverlauf anzeigen lassen, wann die Bahn abfährt.

Changelog für Version: 2.2.6-47 ("PlayStore Update")

2017-03-15 18:21:00

-Es ist nun noch einfacher Favoriten auf ein anderes Gerät zu übertragen, scannen Sie einfach den QR-Code auf ihrem alten Gerät, und ihre Favoriten wurden übertragen.
-Einige Fehler wurden behoben.

Changelog für Version: 2.2.5-46 ("PlayStore Update")

2017-03-15 17:06:00

-Es ist nun noch einfacher Favoriten auf ein anderes Gerät zu übertragen, scannen Sie einfach den QR-Code auf ihrem alten Gerät, und ihre Favoriten wurden übertragen.
-Einige Fehler wurden behoben.

Changelog für Version: 2.2.4-45 ("Fix Update")

2017-03-12 20:34:00

-Ein wichtiger Fehler wurde behoben, der für einen Absturz verantwortlich war.

Changelog für Version: 2.2.3-44 ("PlayStore Update")

2017-03-12 16:31:00

-Änderungen an der internen Serverstruktur.
-Verbesserungen der App.
-Die Echtzeitkarte startet schneller.
-Weitere Fehlerausbesserungen

Changelog für Version: 2.2.2-43 ("PlayStore Update")

2017-03-11 17:33:00

-Es wurde ein Fehler behoben, der die App sowie das Widget zum Abstürzen brachte.

Changelog für Version: 2.2.1-42 ("Fix Update")

2017-03-03 17:12:00

-Es wurden weiter Fehler behoben.
-Die Echtzeitkarte, wird nun schneller geöffnet.

Changelog für Version: 2.2.0-41 ("Fix Update")

2017-03-03 14:55:00

-Ein Fehler der unter Android 7 verursacht wurde, wurde behoben.

Changelog für Version: 2.1.9-40 ("Fix Update")

2017-03-03 02:21:00

-Ein Fehler der unter Android 7 verursacht wurde, wurde behoben

Changelog für Version: 2.1.8-39 ("Fix Update")

2017-03-02 23:53:00

-Weitere Absturzfehler wurden behoben
-In der Übersicht wird nun angezeigt, von welchem welchem Gleis die Bahn abfährt. (Dies dient nur zur Orientierung!)
-Weitere Fehlerausbesserungen.

Changelog für Version: 2.1.7-38 ("Content Update")

2017-03-02 19:33:00

-Eine Übersicht der heruntergeladenen Aushangfahrpläne wurde hinzugefügt.
-Es wurden einige Fehler behoben, die die App zum abstürzen brachte.

Changelog für Version: 2.1.6-37 ("Content Update")

2017-02-22 19:25:00

-Man kann nun in der App, die Aushangsfahrpläne für eine Linie anfordern/downloaden.
-Weitere Fehlerausbesserungen.

Changelog für Version: 2.1.5-36 ("Fix Update")

2017-02-19 08:06:00

-Einige Fehlerausbesserungen

Changelog für Version: 2.1.4-35 ("Fix Update")

2017-02-04 16:57:00

-Weitere Fehlerausbesserungen

Changelog für Version: 2.1.3-34 ("Emergency Update")

2017-02-01 12:36:00

-Ein Akkuproblem am Widget wurde behoben.

Changelog für Version: 2.1.2-33 ("Emergency Update")

2017-01-31 19:37:00

-Ein wichtiger Fehler am Widget wurde behoben.

Changelog für Version: 2.1.1-32 ("Fix Update")

2017-01-31 16:53:00

-Ein Problem wurde behoben, wodurch der Name der Haltestelle im Widget nicht aktualisiert wurde.
-Die Performance der App wurde verbessert.
-Weitere Fehlerausbesserungen.

Changelog für Version: 2.1.0-31 ("Content Update")

2017-01-30 17:34:00

-Es wurden einige Haltestellen an die richtige Position versetzt.
-Eine falsche Zeitangabe, der geplanten Fahrten wurden korrigiert.
-Es gab einige Verbesserungen an geplanten Fahrten, die exportiert werden.
-Man hat nun die Möglichkeit, ein Widget auf dem Homescreen zu erstellen.
-Weitere Fehlerausbesserungen...

Changelog für Version: 2.0.10-30 ("PlayStore Update")

2017-01-16 15:51:00

-Man kann nun geplante Fahrten, exportieren.

Changelog für Version: 2.0.9-29 ("PlayStore Update")

2017-01-15 01:09:00

-Die Echtzeitkarte wurde überarbeitet. Wir versuchen derzeit die Performance zu verbessern.
-Man kann nun leichter Haltestelle zur aktiven Haltestelle setzen.
-Einige Fehlerausbesserungen

Changelog für Version: 2.0.8-28 ("PlayStore Update")

2017-01-02 01:36:00

-Man kann nun in der App Fahrten planen
-Man hat nun die Möglichkeit sich die Linienpläne in der App anzuschauen

Changelog für Version: 2.0.7-27 ("PlayStore Update")

2016-12-22 17:33:00

-Einige Fehlerausbesserungen die mit dem letzten Update verursacht wurden

Changelog für Version: 2.0.6-26 ("PlayStore Update")

2016-12-21 23:09:00

-Ein Fehler wurde behoben, der die App zum Abstürzen brachte.

Changelog für Version: 2.0.5-25 ("PlayStore Update")

2016-12-21 22:00:00

-Ein Fehler der die Route zur Haltestelle nicht anzeigte wurde behoben.
-Die Echtzeitkarte, zeigt nun auch Haltestellen an.

Changelog für Version: 2.0.4-24 ("PlayStore Update")

2016-12-14 17:05:00

-Die Werbung kann nun mittels In-App kauf entfernt werden

Changelog für Version: 2.0.3-23 ("PlayStore Update")

2016-12-14 01:30:00

-Es wurde ein Fehler behoben, der den Changelog nach einem Update nicht anzeigte.
-Es wird nun OpenStreetMap als Standartkarte verwendet, man kann in den Einstellungen jedoch auf Wunsch die Standartkarte auf Google Maps ändern.

Changelog für Version: 2.0.2-22 ("PlayStore Update")

2016-12-12 13:45:00

-Die Linien wurden an den neuen Fahrplan angepasst.

Changelog für Version: 2.0.1-21 ("PlayStore Update")

2016-12-12 11:17:00

-Einige Fehler wurde behoben

Changelog für Version: 2.0.0-20 ("PlayStore Update")

2016-12-12 02:57:00

-Die App heißt nun KA Live Monitor
-Die App ist nun im PlayStore verfügbar
-Eine Karte wurde hinzugefügt, mit der man eine Übersicht, über alle Bahnen hat.
-Einige Fehler wurden behoben.

Changelog für Version: 1.9.5-19 ("Content Update")

-Es wurden weitere Absturzfehler behoben

Changelog für Version: 1.9.4-18 ("Content Update")

-Es wurden einige Fehler behoben, die die App zum abstürzen brachte.

Changelog für Version: 1.9.3-17 ("Content Update")

-Das UI des Fahrtverlaufs wurde verbessert.

Changelog für Version: 1.9.2-16 ("Content Update")

-Mit einem Klick auf die jeweilige Linie, wird nun ein Fahrtverlauf angezeigt.

Changelog für Version: 1.9.1-15 ("Content Update")

-Einige Fehlerausbesserungen
-Neugestaltung der "Fahrt Planen"-Übersicht

Changelog für Version: 1.9.0-14 ("Content Update")

-Man kann nun eine Fahrt planen (Diese Funktion ist derzeit in der BETA-Phase)

Changelog für Version: 1.8.2-13 ("Performance Update")

-Kleinere Fehler an den "Haltestellen in der Nähe" wurde behoben
-Kleinere Fehler in der englischen Sprache wurde behoben
-Kleinere Leistungsoptimierungen

Changelog für Version: 1.8.1-12 ("Performance Update")

-Kleinere Fehler am Update-System wurden behoben

Changelog für Version: 1.8-11 ("Performance Update")

-Die Leistung der App wurde verbessert
-Die Akkulaufzeit wurde verbessert
-Updates wurden nun mit Namen versehen
-Ein Problem mit den Benachrichtigungen wurde behoben

Changelog für Version: 1.7.2-10

-Inline Infosystem hinzugefügt:
Ab sofort, kann man in der App über neue Situationen noch schneller informiert werden.
-Diverse Fehlerbehebungen
-Kleinere Fehlerbehebungen der englischen Sprache
-Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Icon in der Benachrichtigung nicht richtig dargestellt wurde.

Changelog für Version: 1.7.1-9

-Kleinere Fehlerausbesserungen

Changelog für Version: 1.7-8

-Neues Benachrichtigunssystem, bleibe immer informiert sobald für die App ein Update verfügbar ist
-Kleinere Fehlerbehebungen
-Favoriten: Setze ab sofort Haltestellen als Favoriten, um schneller auf bestimmte Haltestellen zugreifen zu können

Changelog für Version: 1.6-7

-Kleinere Fehlerausbesserungen

Changelog für Version: 1.5-6

-Kleinere Fehlerausbesserungen

Changelog für Version: 1.4-5

-Update-System überarbeitet
-Verbesserung der Leistung
-Infotext wird angezeigt sobald keine Fahrten verfügbar sind

Changelog für Version: 1.3-4

-Support für Englisch hinzugefügt

Changelog für Version: 1.2-3

-Ein Fehler wurde behoben, der die Karte in der Sektion "Haltestelle in der Nähe" nicht angezeigt wurde

Changelog für Version: 1.1-2

-Ein Fehler wurde behoben, der unter Android 5 und kleiner, in den Einstellungen die App zum Absturz brachte

Changelog für Version: 1.0-1

-Alpha Version veröffentlicht
-Updatesystem wurde eingebaut